Freitag, 27. Juni 2014

Fan Armband, WM Armband- kostenlose Häkelanleitung

Nun hat ja schon viele das Fußbalfieber gepackt, deshalb hab ich hier für Euch ein Armband entworfen, dass für jeden Fan ein toller Schmuck und noch dazu ein Hingucker ist.

Schwarz Rot Gold

Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten ins güldene Licht!

Mögen die Fußballschlachten nicht blutig, dafür aber siegreich sein ;)




Wie´s gemacht wird zeige ich Euch hier:
Zunächst schlagt ihr eine Luftmaschenkette an, diese soll teilbar durch 10+ 4+ 2 Wendeluftmaschen sein.
Dafür wird die mittlere Farbe verwendet!


Neben die Wendeluftmaschen 4 halbe Stäbchen häkeln, dann 5 Luftmaschen dabei 5 Maschen übergehen.

Erneut 5 halbe Stäbchen und 5 Luftmaschen, 5 Maschen übergehen,...


Die Reihen in diesem Rhytmus beenden.

2 Luftmaschen mit einer neuen Farbe (schwarz) anschlagen.



5 halbe Stäbchen auf die halben Stäbchen der Vorreihe.
5 Luftmaschen, dabei 5 Maschen übergehen... wie die Reihe zuvor und auch diese Reihe so weiterarbeiten bis zum Ende.







Und das selbe noch einmal von der anderen Seite.




Jetzt das Ende des Armbandes nehmen und durch die mittleren Luftmaschen, der Luftmaschen hinter der Häkelnadel nehmen und komplett durchziehen.



Nacheinander durch  alle weiteren mittigen Luftmaschen ziehen.






Alle Fäden vernähen, bis auf den angeschlagenen.

Am Ende eine Reihe feste Maschen über 6 Maschen.

5 Luftmaschen für das Knopfloch, auf der anderen Seite befestigen

mit 5 festen Maschen über die Luftmaschen zurück. Den Faden vernähen


Auf der anderen Seite ebenfalls über 2-3 Reihen 6 feste Maschen arbeiten.


Vernähen und einen Knopf annähen.


Und fertig ist Euer Fan-Armband!




Na dann, macht Euch ran, vielleicht auch in den Farben Eures Vereins- oder einfach in Euren Lieblingsfarben!

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!
Liebe Grüße
Angela

Ps.: Diese Anleitung gibt es auch als PDF- Datei zum herunterladen: Hier


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links

1 Kommentar:

  1. Wie geil ist das denn???? HAMMER!!

    Da könnte selbst ich mich dranwagen, obwohl ich nicht die Bohne vom Häkeln verstehe!
    Vielen Dank! :)

    Liebe Grüße, Suse

    AntwortenLöschen