Samstag, 2. Februar 2013

Fausthandschuhe quer gehäkelt

Ein paar Fausthandschuhe mussten nochmal her, schließlich ist es immer noch recht kalt und kleine Kinderhände frieren schnell, das muss ja nicht sein.

Diese Fausthandschuhe sehen auf den ersten Blick aus wie im Patentmuster gestrickt, das sind sie aber nicht, sie sind quer gehäkelt.
Anschließend wird ein Häkelbündchen aufgehäkelt.

Anmerkung: Diese Handschuhe könnt ihr in jeder beliebigen Größe arbeiten- dann die Luftmaschenkette in der Handlänge (+1-2cm) von der Fingerspitze bis zum Handgelenk locker häkeln und dann in der gewünschten Breite, bis zum Daumen, den dann ebenfalls in gewünschter Länge und Breite. aber schaut Euch die Anleitung an und dann seht ihr es selbst.

Fausthandschuhe für Kinder (2-4 Jahre)

Anleitung:
Häkelnadel Nr. 3
Wolle in entsprechender Stärke
Grundmuster:
halbe Reliefstäbchen


Häkeln:
20 LM +2 Wendeluftmaschen anschlagen:
1. Reihe: 20 halbe Stäbchen
2 Reihe: 2 Wendeluftmaschen, 20 halbe Stäbchen von vorne um die Masche häkeln
3. Reihe: 2 Wendeluftmaschen, 20 halbe Stäbchen von hinten um die Masche häkeln
4-11.Reihe: wie die oberen Reihen, eine Reihe von vorne, die nächste von hinten um die Maschen arbeiten, immer im Wechsel.
Weiter siehe Bilder:

LM anschlagen

1. Reihe (20)halbe Stäbchen


2. Reihe halbe R.-Stäbchen von vorne um die Masche arbeiten



die nächste Reihe von hinten arbeiten

nach der 11. Reihe 8 halbe Stäbchen, 8 LM


zurück mit halben Stäbchen und halben Reliefstäbchen im Mustersatz



6 Reihen im Mustersatz für den Daumen

Den Daumenvon unten bis zum Handschuhteil mit KM zusammenfügen

Bildunterschrift hinzufügen



den Damen hoch, dann auf den Handschuh wechseln und sofort runter zur Handspitze im Mustersatz weiterarbeiten




ebensoviele Reihen wie für die andere Handschuhhälfte arbeiten





die Seiten zusammenlegen

von aussen mit KM zusammenvügen

oben angekommen um die Maschen herum je ein halbes Stäbchen in der Runde

weiter mit Häkelbündchen




nach 5 Reihen Bündchen den Faden abschneiden, vernähen

Die Handschuhspitze zusammenziehen


und vernähen

ebenso den Daumen



Anschließend eine Luftmaschenkette arbeiten, an den enden verknoten und durch die erste Bündchenreihe ziehen.
Der zweite Handschuh wird wie der erste gearbeitet.


 So ihr lieben Leute, viel Erfolg
und liebe Grüße
Angela



  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen