Dienstag, 10. Juli 2012

TA TÜ TA´s

Praktisch sind sie ja die Taschentüchertaschen und sie sehen ganz hübsch aus- Schluß mit tüdeligen Platikfolien in der Handtasche oder im Auto.


Anleitung für die Taschentücher- Tasche:

Für heute habe ich erst einmal eine ganz einfache Variante der Tatüta angefertigt.
Dafür nimmt man soviele Luftmaschen auf, wie die Taschentücher-Packung breit ist

Bei mir waren es mit Häkelnadel Nr. 3, 5    22  Luftmaschen +1 Wendeluftmasche

Anschließend 10 Reihen feste Maschen über 22 Maschen häkeln, ich habe in jeder 3. reihe die festen Maschen gekreuzt (erst die zweite Masche, dann die erste Masche abhäkeln)

Nach 10 Reihen 5 LM + 1 Wendeluftmasche zunehmen und weiter arbeiten, am Ende der nächsten Reihe erneut 5 LM+1 Wendeluftmasche zunehmen, zurück unter den Luftmaschen häklen und mit dem Häkelteil verbinden.


Nun mit Kettmaschen zurück an die Maschen auf der anderen Seite und jetzt weiter über 32 Maschen , 12 Reihen häkeln.


Nach diesen Reihen dann wieder über 22 Maschen weiterarbeiten, dafür am Anfang mit Kettmaschen die ersten 5 Maschen übergehen.

Um es deutlicher zu machen habe ich die Tasche in 2 Farben gehäkelt und jeweils eine Hälfte in einer Farbe gearbeitet.
Anschließend wird das gearbeitete Teil mittig übereinander gelegt und über Eck zusammengenäht oder mit Kettmaschen zusammengefügt, die Fäden vernäht und die Tasche gewendet.


 Die so entstandene Öffnung nach Belieben noch mit einer Kontrastfarbe umhäkeln und fertig ist die TA TÜ TA





 Einfach und praktisch- viel Erfolg, bis zur nächsten TA TÜ TA ;-))
und liebe Grüße
Angela




Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog an
gebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen