Montag, 28. Mai 2012

Großer Ball für kleine Racker


Dieser Stoffball ist mit weicher Füllwatte gefüll, gerade richtig für die kleinsten Ballfans.
Da macht es Spaß auf dem Rasen damit zu spieln und sich gegenseitig abzuwerfen.
 Und wenn man davon müde geworden ist, dann hat man gleich ein weiches Kissen um sich auszuruhen.


Der Ball besteht aus 12 bunt-blauen Fünfecken und 20 gelben Sechsecken, alle Seiten haben die gleiche Länge- hier 7cm inclusive Nahtzugabe- also etwa 6,5 cm. Der Ball ist dann etwa 25 cm hoch




Zunächst werden 2 Ballhälften gearbeitet:

Dafür werden erst fünf Sechsecke an die Seiten eines Fünfeckeckes genäht und anschließend die Nähte zwischen den Sechsecken geschloßen
In die dreieckigen Lücken zwischen den Sechsecken, jetzt wider mit 2 Nähten 5 Fünfecke einfügen, an die glatten Seiten der Sechsecke wieder je ein Sechseck einfügen und die Seiten zu den Fünfecken schließen.

Auf diese Weise auch die zweite Ballhälfte arbeiten.

Anschließend beide Ballhälften zusammenfügen, dabei eine Öffnung zum Wenden und Füllen offen lassen und den fast fertigen Ball am besten mit weicher Füllwatte füllen..Die Öffnung anschließend mit der Hand schließen.


Schnittmuster für den Ball (7cm inkl. Nahtzugabe)
Um das Nacharbeiten einfacher zu machen, habe ich meine Schalblonen, die ich zuvor aus fester Pappe angefertigt habe einmal nachgezeichnet. Eine Schablone kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Nun wünsche ich viel Spass beim Nacharbeiten und vor allem beim Spielen.

Liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen